Lufthansa Technik Vostok Services

Kundendienstzentrum für den russischen Markt

Die im Jahr 2007 gegründete Lufthansa Technik Vostok Services mit Sitz im Moskau City Center ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Lufthansa Technik AG. Das Unternehmen betreibt mit mehr als 30 qualifizierten Mitarbeitern einen umfassenden Kundendienst für die Material- und Komponentenversorgung in Russland und den GUS-Staaten.

Zum Produktportfolio von Lufthansa Technik Vostok Services gehört die Betreuung von Flugzeugkomponenten für Bestandskunden und die Abwicklung lokaler Produktverkäufe. Ziel ist es, zukünftig mehr Verträge für Single Component Maintenance (SCM) abzuschließen. Außerdem ist das Unternehmen auch verantwortlich für die Versorgung mit Klein- und Verschleißteilen. Mittlerweile deckt Lufthansa Technik Vostok Services den Komponentenservice für mehr als 300 Flugzeuge in Russland ab. Das Leistungsspektrum umfasst die Airbus A320-Familie sowie Flugzeugmuster vom Typ Airbus A330, der Boeing 737NG, 747, 757 und 767.

Die russischsprachigen Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf vor Ort: Sie garantieren eine intensive Betreuung der Kunden und sorgen für schnelle Problemlösungen. So hat sich das Kundendienstcenter in Moskau mittlerweile zu einer zentralen Anlaufstelle für Kunden der Lufthansa Technik im russischen Markt entwickelt.

Gleichzeitig gewährleistet Lufthansa Technik Vostok Services die weitere kontinuierliche Expansion der technischen Kundenbetreuung der Lufthansa Technik in Osteuropa, speziell in den ehemaligen GUS-Staaten.

Lufthansa Technik Vostok Services

Customer service center for the Russian market

Founded in 2007, Lufthansa Technik Vostok Services is a fully owned subsidiary of Lufthansa Technik, based in Moscow city center. With more than 30 qualified staff the company provides the whole range of customer services for component and material support in Russia as well as in the CIS-states.

Beyond taking responsibility for existing contracts for aircraft component support, local closed loop product sales actively promotes Single Component Maintenance (SCM) contracts, as well as consumables & expendables supply. Today Lufthansa Technik Vostok Services provides component services for more than 300 aircraft in Russia. The aircraft handled range from the Airbus A320 family and the A330 to the Boeing 737NG, 747, 757 and 767.

Russian-speaking employees are responsible for ensuring that everything runs smoothly on-site, guaranteeing close support for customers and the rapid resolution of any problems. In this way the customer service center in Moscow has matured into a central point of contact for Lufthansa Technik customers in the Russian market.

At the same time the Russian subsidiary is securing the future of Lufthansa Technik in Eastern Europe, especially in the CIS states, by promoting the steady expansion of technical customer support there.