Maßgeschneiderte Innovationen für Kunden

Für den weltweit führenden Anbieter von MRO-Leistungen gehören Innovationen zum Tagesgeschäft. Die steigende technische Komplexität von Flugzeugen in einer weltweit operierenden Branche ist für Lufthansa Technik Motivation, kontinuierlich neue Produkte und Services für Kunden zu entwickeln. Zu den Innovationen von Lufthansa Technik gehören sowohl Verfahren und Prozesse als auch neue Dienstleistungen, Produkte und Geschäftsmodelle. 

Lufthansa Technik hat das Bestreben, Airline-Kunden vor dem Hintergrund steigender Anforderungen an Energieeffizienz, Emissionen, individueller Wünsche von Passagieren und höherer Verfügbarkeit von Flugzeugen, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dazu gehören neue Technologien ebenso, wie die kundenspezifische Bündelung von Einzelmaßnahmen aus einem umfangreichen Innovationsportfolio. So bietet Lufthansa Technik beispielsweise umfassende Maßnahmen zur Senkung des Kerosinverbrauchs oder zur Reduktion von Liegezeiten.

Im Fokus aller Innovationsaktivitäten steht dabei der Kunde. Durch die Einbeziehung des Kunden in die einzelnen Innovationsprozesse erhält der Begriff „Strategische Partnerschaft" bei Lufthansa Technik eine neue Bedeutung. Auf diese Art können Kundenwünsche mit Innovationspotential in das Ideenportfolio von Lufthansa Technik aufgenommen und marktgerecht umgesetzt werden.

Tailored innovation for customers

For the world's leading provider of MRO services, innovations are part of day-to-day business. For Lufthansa Technik, the increasing technical complexity of aircraft in a global industry is a motivation to continually develop new products and services for customers. Lufthansa Technik's innovations include procedures and processes as well as new services, products, and business models. 

In a world characterized by ever-increasing demands in terms of energy efficiency, emissions, individual customer wishes, and the high availability requirements for aircraft, Lufthansa Technik strives to offer tailored solutions to its customers. This includes both new technologies and the customer-specific bundling of individual measures from an extensive innovation portfolio. Lufthansa Technik, for example, offers comprehensive measures to lower kerosene consumption and to reduce ground times.

The focus of all innovation activities is the customer. By involving the customer in the individual innovation processes, Lufthansa Technik gives a new meaning to the term, "strategic partnership". In this way, customer requests can be taken on board and implemented in a way that fits the market, drawing on the innovation potential within Lufthansa Technik's portfolio of ideas.