06.11.2018 - 11.11.2018, Zhuhai, Guangdong, China

Airshow China

Die Airshow China ist die einzige internationale Luftfahrtmesse mit Flugverführungen in China. Die Veranstaltung wird vom Staatsrat empfohlen und von der Regierung und der chinesischen Luft- und Raumfahrtindustrie unterstützt. Die Airshow China hebt die Marktaussichten und Kooperationsmöglichkeiten für Helikopter, Geschäftsflugzeuge, Regionalflugzeuge, den Bau von Infrastruktur für die Luftfahrt, Luftsicherheit, die Erkundung des Weltraums und andere verwandte Bereiche in China hervor. Sie dient als Zugangsspunkt für Luftfahrtunternehmen aus allen Ländern in den großen chinesischen Markt. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt. 

Ausblick: Airshow China 2018

Die nächste Airshow China findet statt:

6. - 11. November 2018
Zhuhai (Guangdong, China)

Lufthansa Technik wird mit einem eigenen Messestand vor Ort sein. 

28.10.2018 - 30.10.2018, Panama City, Panama

ALTA Airline Leaders Forum

ALTA ist die "Latin America and Caribbean Air Transport Association". Das jährlich stattfindende ALTA Airline Leaders Forum ist die größte Veranstaltung dieser Art für die Verkehrsluftfahrtindustrie in Lateinamerika und der Karibik. Das Forum möchte den internationalen Dialog anregen, um eine sicherere, effizientere und umweltfreundlichere Luftfahrt in der Region zu fördern. 

Ausblick: ALTA Airline Leaders Forum 2018

Das nächste ALTA Leaders Forum findet statt:

28. - 30. Oktober 2018
Panama City (Panama)

Lufthansa Technik wird mit einem eigenen Tabletop Display an der Veranstaltung teilnehmen. Das wichtigste Thema wird dabei die Vorstellung der maßgeschneiderten Produkte und Leistungen von Lufthansa Technik für Flugzeugbetreiber in Lateinamerika und der Karibik sein. 

06.11.2018 - 08.11.2018, Singapur

MRO Asia-Pacific

Die MRO Asia-Pacific ist die größte Konferenz und Ausstellung in der Region, die sich dem Wartungs-, Reparatur- und Überholungsmarkt der Luftfahrt widmet. Sie bringt wichtige Vertreter von Fluggesellschaften und Regierungen, Instandhaltungs- und Sicherheitsexperten sowie Zulieferer der Branche zusammen. 

Ausblick: MRO Asia-Pacific 2018

Die Luftfahrt wächst zur Zeit in Asien stärker als irgendwo sonst auf der Welt. Die MRO Asia-Pacific ist für Lufthansa Technik eine wichtige Plattform, um die neuesten Themen mit Flugzeugbetreibern zu diskutieren und starke Lösungen für die Region zu präsentieren.

Bitte besuchen Sie uns auf der Messe:

06. - 08. November 2018
Singapore Expo Convention and Exhibition Center
Singapur 

Zusammen zum Erfolg

Die Rolle von Lufthansa Technik als Teil der Luftfahrtindustrie in der asiatisch-pazifischen Region geht wesentlich weiter als der reine Betrieb und die Instandhaltung von Flugzeugen. Unsere starke Präsenz, lokale Produktionsstätten, Leistungen aus einer Hand und innovativen Produkte werden von einer weltweiten Materialversorgung und einem Instandhaltungsnetzwerk unterstützt. All das macht uns zur ersten Wahl und zu einem zuverlässigen Partner für unsere Kunden in der asiatisch-pazifischen Region - und lässt uns zu ihrem Erfolg beitragen. 

Das Fenster in die Zukunft

Mit ihrer unabhängigen und modularen Plattform AVIATAR spielt Lufthansa Technik eine führende Rolle bei der Digitalisierung der Instandhaltungsindustrie. AVIATAR ist neutral und offen für dritte Personen. Sie kombiniert mehrere Apps an einer Stelle und ermöglicht den Kunden dadurch, komplexe Informationen zum Zustand ihrer Flotte zu managen und über Schnittstellen zu tauschen - mit garantierter Datensicherheit. Besuchen Sie den Messestand auf der MRO Asia-Pacific und finden Sie heraus, wie vorausschauende Instandhaltung Ihren technischen Flugbetrieb unterstützen kann. 

Mehr Mobilität für neue Flugzeuge

Mit unserer einzigartigen operationellen Erfahrung und technischen Kompetenz können wir unvergleichbare Expertise in der Wartung und somit den höchsten Grad an Mobilität für alle neue Flugzeugmuster wie die A350, A320neo, 787 and 737 MAX bieten. Die Unterstützung geht dabei weit über die Region hinaus. Lufthansa Technik ist somit das Instandhaltungsunternehmen der Wahl für einen sorglosen Betrieb von Anfang an für Flotten jeglicher Zusammensetzung und Größe. 

16.10.2018 - 18.10.2018, Amsterdam, Niederlande

MRO Europe

Auf der MRO Europe werden die neuesten Standards für Produktivität und Luftfahrttechnologie in den Bereichen Wartung, Reparatur und Überholung sowie Herstellung präsentiert.

Spezialisten für Flugzeugbetrieb und Instandhaltung sowie Vertreter von Fluggesellschaften und militärische Führungskräfte, welche nach den neuesten und zuverlässigsten Quellen für Leistungen, Komponenten, Bauteile und Zubehör suchen, kommen auf die MRO Europe.

Die MRO Europe bietet die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Anbietern und Luftfahrtunternehmen. 

Ausblick: MRO Europe 2018

Die nächste MRO Europe findet statt:

16. - 18. Oktober 2018
RAI
Amsterdam (Niederlande)

Lufthansa Technik wird mit einem eigenen Messestand vor Ort sein. 

Gemeinschaftliche Fallstudie zu Digitalisierung

Auf der MRO Europe Konferenz präsentieren Lufthansa Technik und SWISS International Airlines am Mittwoch, 17. Oktober, 12:15 - 13:00 Uhr, eine gemeinschaftliche Fallstudie zum Thema Digitalisierung. Marcus di Laurenzio (Project Manager, SWISS Technics Division, Development) und Frank Martens (Head of Product Sales, Digital Fleet Solutions, Lufthansa Technik) werden Beispiele der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Fluggesellschaft und Instandhaltungsunternehmen vorstellen:

  • Nehmen Sie teil und erfahren Sie, wie lebensechte, praktische Beispiele aus der Zusammenarbeit zwischen Fluggesellschaft und Instandhaltungsunternehmen die digitale Transformation in reale Mehwerte verwandeln. Finden Sie heraus, wie Datenanalyse und vorauschauende Wartung die Instandhaltungsorganisation der Fluggesellschaft unterstützen können.
 

Das Fenster in die Zukunft

Mit ihrer unabhängigen und modularen Plattform AVIATAR spielt Lufthansa Technik eine führende Rolle bei der Digitalisierung der Instandhaltungsindustrie. AVIATAR ist neutral und offen für dritte Personen. Sie kombiniert mehrere Apps an einer Stelle und ermöglicht den Kunden dadurch, komplexe Informationen zum Zustand ihrer Flotte zu managen und über Schnittstellen zu tauschen - mit garantierter Datensicherheit.

Besuchen Sie den Messestand von Lufthansa Technik und entdecken Sie auch Produkte aus unserem Bereich Original Equipment Innovation, wie die neueste Generation des nicht-elektronischen Fluchtwegmarkierungssystems GuideU. 

Das beste Preis-Leistungsverhältnis

Kundenzufriedenheit, effiziente Produkte, das beste Preis-Leistungsverhältnis und nutzbringende Innovationen: Die Kombination dieser vier Säulen ist die Basis von Lufthansa Technik's Stärke als Partner für Fluggesellschaften in allen Marktsegementen in Europa. In unserer Heimatregion unterstreichen wir unsere Rolle als zuverlässiger und kostenbewußter Partner für Low-cost- und Traditionsfluggesellschaften mit Flotten jeglicher Größe und Zusammensetzung. 

06.09.2018, San José, USA

NBAA Regional Forum

NBAA ist über das Jahr Gastgeber von drei Regional Forum-Veranstaltungen an verschiedenen Standorten. Die Foren bringen die Eigentümer von Geschäftsflugzeugen, Flugzeugbetreiber, Hersteller, Kunden und andere Fachleute der Geschäftsluftfahrt zusammen, um Wissen zu teilen, Themen der Region zu diskutieren und zu erfahren, wie Geschäftsflugzeuge Unternehmen voranbringen können. Die Forumsveranstaltungen bieten einen lokalen Treffpunkt für Fachleute der Luftfahrt, die ihr Netzwerk erweitern und ihr Wissen über bestimmte Rahmenbedingungen von Flughäfen, Umweltvorschriften, Sicherheitsbestimmungen, Besteuerung, Risiken und weitere Regelungen vertiefen möchten. Sie dienen auch dazu, die Bedeutung der Geschäftsluftfahrt gegenüber lokalen Unternehmens- und Regierungsvertretern zu unterstreichen. Kommunen können davon profitieren, wennn sie Unternehmen dabei unterstützen, ihre täglichen Aufgaben zu erfüllen. Neue Jobs entstehen, und die lokale Wirtschaftstätigkeit und Investitionen werden angeregt.

Die Regional Forum-Veranstaltungen finden an den am besten zugänglichen Flughäfen und FBO-Standorten des Landes statt. Neben den Präsentationen von Anbietern werden auch Flugzeuge gezeigt. Das Forum bietet potentiellen Käufern und Flugzeugbetreibern die Möglichkeit, die neuesten Geschäftsflugzeuge in einem Ort nebeneinander anzuschauen und zu vergleichen In den Ausstellungsräumen zeigen Hersteller und Zulieferer das neueste Luftfahrtequipment sowie ihre Leistungen und Produkte, und stehen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Die NBAA Regional Forum-Veranstaltungen kombinieren lehrreiche Erlebnisse mit Networking-Möglichkeiten sowie die Ausstellung von Flugzeugen mit den Präsentationen von Anbietern - und geben damit einen umfangreichen Eindruck von der Geschäftsluftfahrt an nur einem Tag. 

Ausblick: Drittes NBAA Regional Forum 2018

Die Lufthansa Technik Gruppe wird durch einen Messestand von BizJet auf diesem NBAA Regional Forum vertreten sein:

06. September 2018
San José (CA, USA) 

16.10.2018 - 18.10.2018, Orlando, USA

NBAA-BACE Annual Meeting & Convention

Die NBAA-BACE (National Business Aviation Association Business Aviation Convention & Exhibition) ist das größte und erfolgreichste jährliche Treffen von Verkäufern und Käufern für den Geschäftsflugverkehr. Sie ist oft die einzige Möglichkeit im Jahr, nahezu alle Produkte und Leistungen für Geschäftsflugzeuge direkt und nebeneinander zu vergleichen. Die Veranstaltung ist auch der führende Schauplatz für die Verkündung und die Einführung von neuen Produkten. 

Ausblick: NBAA-BACE Annual Meeting & Convention 2018

Die nächste NBAA-BACE Annual Meeting & Convention findet statt:

16. - 18. Oktober 2018
Orange County Convention Center
Orlando (FL, USA)

Lufthansa Technik wird mit einem eigenen Messestand vor Ort sein.

Wir freuen uns, Ihnen persönlich zeigen zu können, wie Ihre Träume uns zu individuellen Lösungen für die Aufrüstung Ihres Geschäfts-, VIP- oder Regierungsflugzeugs inspirieren. Ein Beispiel für unser einzigartiges Portfolio - das wir in Orlando live vorstellen werden - ist unsere Induction Cooking Platform. Sie bietet die einzigartige Möglichkeit, der Reiseerfahrung an Bord ein neues Erlebnis hinzuzufügen: Frisch zubereitete Mahlzeiten über den Wolken. 

Erleben Sie sinnliche Reinheit

Die einzigartige, von Mercedes-Benz und Lufthansa Technik konzipierte Mercedes-Benz Style VIP-Kabine wird als 3D-Modell an unserem Messestand vorgestellt. Sie zeigt unser Engagement für technologische Führerschaft und das unermüdliche Streben nach Perfektion - ein komplett neues Kabinenkonzept, welches neue Dimensionen in der privaten Luftfahrt eröffnet. Das Ziel des Designs sind einfache und sinnliche Formen und Oberflächen mit modernster Technologie, die emotional ansprechend sind. 

Mehr für Ihr Leben an Bord

Die Two-In-One-Solution (TIOS) von Lufthansa Technik, die auf der NBAA-BACE in Originalgröße präsentiert wird, ist mehr als ein stilvolles Designelement. Das Radom für Ka-band, Ku-band und L-band Satellitenkommunikation auf dem Seitenleitwerk reduziert den Luftwiderstand und operationelle Kosten.

Zu den vorgestellten Produkten gehören auch:

  • »nice« HD CMS/IFE-System
  • »niceview« MOBILE - bewegte Kartendarstellungen
  • »niceMedia«-System für IFE/CMS
  • Kabinen- und CMS-Aufrüstungen von INAIRVATION
  • »chair« - innovative Flugzeugsitze
  • DishwashAir für die Küche an Bord
 

23.09.2018 - 26.09.2018, Long Beach, USA

RAA Annual Convention

Die Regional Airline Association (RAA) vertritt die Regionalfluggesellschaften der USA sowie Hersteller von Produkten und Leistungen für die Branche gegenüber dem Kongress, DOT, FAA und anderen Behörden. Die 50 Fluggesellschaften und 230 angeschlossenen Mitglieder repräsentieren die Hauptentscheider dieses wichtigen Teils der Verkehrsluftfahrt.

Jedes Frühjahr veranstaltet die RAA ein großes Event, welches eine Messe beinhaltet, und jeden Herbst ein Treffen der Mitglieder. Das jährliche Event, welches früher traditionell in Washington stattfand, wird nun an verschiedenen Standorten in den USA abgehalten. 

Ausblick: RAA Annual Convention 2018

Die nächste RAA Annual Convention findet statt:

23. - 26. September 2018
Long Beach (CA, USA)

Lufthansa Technik AERO Alzey wird mit einem eigenen Messestand vor Ort sein.

Auf der Messe werden Produkte und Leistungen für die Betreiber von Regionalflugzeugen präsentiert.

23.09.2018 - 26.09.2018, Long Beach, USA

RAA Annual Convention

The Regional Airline Association (RAA) represents US regional airlines and the manufacturers of products and services that support the industry, before the Congress, DOT, FAA and other federal agencies. The association's 50 member airlines and 230 associate members represent the key decision makers of this vital sector of the commercial aviation industry.

Each spring the RAA holds a major convention which incorporates a trade show, and, each fall, a membership meeting. The annual convention, which had historically been held in Washington, is now held at various locations throughout the United States. 

Outlook: RAA Annual Convention 2018

The next RAA Annual Convention will take place:

23-26 September 2018
Long Beach (CA, USA)

Lufthansa Technik AERO Alzey will be present with its own trade fair booth.

At the Convention, products and services dedicated for operators of regional aircraft will be presented. 

06.11.2018 - 11.11.2018, Zhuhai, Guangdong, PR China

Airshow China

The Airshow China is the only international aerospace trade show with flying display in China. Endorsed by the State Council, it has the full support of the government and the Chinese Aviation & aerospace industries. The show highlights the market prospects and cooperative opportunities in China for helicopters, business aircraft, regional aircraft, aviation infrastructure construction, aviation safety, space exploration and other related fields. It serves as a gateway for aerospace enterprises of all nationalities to enter the vast Chinese market. The event takes place each two years. 

Outlook: Airshow China 2018

The next Airshow China will take place:

6-11 November 2018
Zhuhai (Guangdong, PR China)

Lufthansa Technik will be present with its own trade fair booth. 

28.10.2018 - 30.10.2018, Panama City, Panama

ALTA Airline Leaders Forum

ALTA is the Latin America and Caribbean Air Transport Association. The annual ALTA Airline Leaders Forum is the largest event of its nature in the Latin American and Caribbean commercial aviation industry. The Forum is designed to stimulate an international dialogue that promotes a safer, more efficient and environmentally friendly air transport in the region. 

Outlook: ALTA Airline Leaders Forum 2018

The next ALTA Leaders Forum will take place:

28-30 October 2018
Panama City (Panama)

Lufthansa Technik will be participating with its own tabletop display. Key topic will be the presentation of Lufthansa Technik's products and services, dedicated to the needs of operators in Latin America and the Caribbeans.  

06.11.2018 - 08.11.2018, Singapore

MRO Asia-Pacific

MRO Asia-Pacific is the largest conference and exhibition in the region dedicated to the aircraft maintenance, repair and overhaul (MRO) market. It brings together top airline and government maintenance officials, maintenance and safety experts, and suppliers who serve the industry. 

Outlook: MRO Asia-Pacific 2018

With aviation currently growing more strongly in Asia than anywhere else in the world, the MRO Asia-Pacific is an important platform for Lufthansa Technik to discuss the latest issues with operators and present its strong solutions for the region.

Please visit us at the exhibition:

6-8 November 2018
Singapore Expo Convention and Exhibition Center
Singapore 

Teaming up for success

The role of Lufthansa Technik as part of the aviation industry in Asia Pacific goes far beyond the operation and maintenance of aircraft. Our strong presence, local production facilities, one-stop shop portfolio and innovative products are backed by a global material supply and MRO network. This makes us the first choice and a reliable partner for our customers in Asia Pacific – and allows us to contribute to their business success. 

The window into the future

With its independent and modular platform AVIATAR, Lufthansa Technik plays a leading role in the digitalization of the MRO industry. Neutral and open to third parties, AVIATAR combines multiple apps in one place, enabling customers to manage complex fleet conditions and exchanging information across interfaces, data security guaranteed. Visit our booth at MRO Asia-Pacific to experience the AVIATAR platform and find out what predictive maintenance can do for your technical operation. 

More mobility for new aircraft

Drawing from a unique operational experience and profound technological insight, we can offer the most comprehensive maintenance expertise and thus the highest degree of mobility and flexibility for all the new aircraft types such as the A350, A320neo, 787 and 737 MAX. With a support that extends far beyond just the region, Lufthansa Technik truly is the MRO provider of choice, ensuring worry-free operations right from the start for fleets of every mix and size. 

16.10.2018 - 18.10.2018, Amsterdam, The Netherlands

MRO Europe

For maintenance, repair and overhaul, as well as manufacturing, at MRO Europe the latest standards for productivity and aerospace technology are presented. 

Senior level operations and maintenance specialists, airline executives and military leaders seeking the latest, most reliable sources for services, components, parts and equipment come to MRO Europe. 

And, in addition to networking opportunities, MRO Europe also presents opportunities with other service providers and aerospace companies. 

Outlook: MRO Europe 2018

The next MRO Europe trade fair will take place:

16-18 October 2018
RAI
Amsterdam (The Netherlands)

Lufthansa Technik will be present with its own trade fair booth. 

The window into the future

With its independent and modular platform AVIATAR, Lufthansa Technik plays a leading role in the digitalization of the MRO industry. Neutral and open to third parties, AVIATAR combines multiple apps in one place, enabling customers to manage complex fleet conditions and exchanging information across interfaces, data security guaranteed.

Visit Lufthansa Technik's booth to also discover products from our Original Equipment Innovation portfolio such as the newest generation of the non-electrical floor path marking GuideU. 

Best value for money

Customer satisfaction, efficient products, best value for money and beneficial innovations: The combination of these four pillars is the basis for Lufthansa Technik's strength as a partner for airlines in every market segment in Europe. In our home region, we are underlining our role as reliable and cost-conscious partner for low-cost and legacy carriers of every fleet size and mix. 

06.09.2018, San José, USA

NBAA Regional Forum

NBAA hosts three Regional Forums in different locations throughout the year that bring together local business aircraft owners, operators, manufacturers, customers and other business aviation professionals to share knowledge, discuss issues affecting the region, and learn how business aviation can help companies succeed. The Forums provide a local venue for aviation professionals to network and expand their knowledge about specific airport policies, environmental protocols, safety and  security proposals, taxation, risks and regulations. They also serve to underscore the importance of business aviation to local leaders in business and government, as it positively impacts communities by aiding companies in efficiently performing day-to-day operations, generating new jobs and spurring economic activity and local investment.

The Regional Forums are held at some of the most accessible airports and FBOs across the country, and feature vendor exhibits and a static display of aircraft. The Forums offer the opportunity for potential buyers and operators to compare and examine cutting edge business aircraft, side-by-side in one location. In the Forums' exhibit halls, manufacturers and suppliers showcase their latest aviation equipment, products and services and are available to answer questions for interested parties. NBAA's Regional Forums combine educational experiences with networking, static displays of aircraft and vendor exhibits to offer a comprehensive view of the business aviation industry, locally, in a single day. 

Outlook: Third NBAA Regional Forum 2018

Lufthansa Technik Group will be represented with a booth by BizJet at this NBAA Regional Forum:

06 September 2018
San José (CA, USA) 

21.06.2018, White Plains, USA

NBAA Regional Forum

NBAA hosts three Regional Forums in different locations throughout the year that bring together local business aircraft owners, operators, manufacturers, customers and other business aviation professionals to share knowledge, discuss issues affecting the region, and learn how business aviation can help companies succeed. The Forums provide a local venue for aviation professionals to network and expand their knowledge about specific airport policies, environmental protocols, safety and  security proposals, taxation, risks and regulations. They also serve to underscore the importance of business aviation to local leaders in business and government, as it positively impacts communities by aiding companies in efficiently performing day-to-day operations, generating new jobs and spurring economic activity and local investment.

The Regional Forums are held at some of the most accessible airports and FBOs across the country, and feature vendor exhibits and a static display of aircraft. The Forums offer the opportunity for potential buyers and operators to compare and examine cutting edge business aircraft, side-by-side in one location. In the Forums' exhibit halls, manufacturers and suppliers showcase their latest aviation equipment, products and services and are available to answer questions for interested parties. NBAA's Regional Forums combine educational experiences with networking, static displays of aircraft and vendor exhibits to offer a comprehensive view of the business aviation industry, locally, in a single day. 

Outlook: Second NBAA Regional Forum 2018

Lufthansa Technik Group will be represented with a booth by BizJet at this NBAA Regional Forum:

21 June 2018
White Plains (NY, USA) 

16.10.2018 - 18.10.2018, Orlando, USA

NBAA-BACE Annual Meeting & Convention

The NBAA-BACE (National Business Aviation Association Business Aviation Convention & Exhibition) is the business aviation industry's largest and most efficient annual gathering of buyers and sellers. It often is the only yearly opportunity to do direct, side-by-side comparisons of nearly every product and service available to company flight departments. It also is far and away the industry's leading venue for new product announcements and introductions. 

Outlook: NBAA-BACE Annual Meeting & Convention 2018

The next NBAA-BACE Annual Meeting & Convention will take place:

16-18 October 2018
Orange County Convention Center
Orlando (FL, USA)

Lufthansa Technik will be present with its own trade fair booth.

We look forward to showing you personally how your dreams inspire us to create solutions for individually upgrading your business, VIP, government, corporate or special mission aircraft. One example of our unique portfolio – and on display for live demonstrations in Orlando – is our Induction Cooking Platform. It offers the unique opportunity to complement the travel experience on board of your aircraft with a new quality feature: Fresh meals prepared and savored above the clouds. 

Experience Sensual Purity

Conceived by Mercedes-Benz and Lufthansa Technik, the Mercedes-Benz Style VIP cabin shown as a 3D model at our booth is without equal. It bears witness to our dedication to technological leadership and the relentless pursuit of perfection, introducing a totally new cabin concept and opening up a whole new dimension of private air travel. The aim of the design philosophy is to create pure and sensual forms and surfaces that showcase high-end technology while radiating emotional appeal. 

More from your life on board

Lufthansa Technik's Two-In-One-Solution (TIOS), shown in real size at NBAA-BACE, is more than a stylish design element. The radome for Ka-band, Ku-band, and L-band satellite communications mounted on the vertical stabilizer reduces drag and operational costs.

Other products featured at our booth include:

  • »nice« HD CMS/IFE system
  • »niceview« MOBILE moving map solution
  • »niceMedia« system for IFE/CMS
  • INAIRVATION's premium cabin and CMS upgrades
  • »chair« family of innovative aircraft seats
  • DishwashAir galley solution