Lufthansa Technik Philippines

Starker Partner in Asien

Lufthansa Technik Philippines (LTP) in Manila ist ein Kompetenzzentrum der Lufthansa Technik Gruppe für die Wartung und Überholung von Flugzeugen der Typen Airbus A319, A320, A321, A330-200/-300, A340-200/-300/-600, A380 sowie der Boeing 777. Das im September 2000 als Joint Venture von Lufthansa Technik (51 Prozent) und der philippinischen MacroAsia Corporation (49 Prozent) gegründete Gemeinschaftsunternehmen bietet seinen internationalen Kunden ein wachsendes Portfolio an umfassenden technischen Services an.

Lufthansa Technik Philippines hat im Jahr 2002 die erste Überholungslinie für Airbus-Langstreckenflugzeuge eröffnet. Nach der Inbetriebnahme der zweiten Produktionslinie im Januar 2004 wurde im Februar 2012 der dritte Hangar für Großraumflugzeuge mit 8.500 Quadratmetern und 35 Metern Höhe eröffnet. In dieser Halle kann an einem Widebody- und zwei Narrowbody-Flugzeugen gleichzeitig gearbeitet werden. Mehr als 3.000 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bei Lufthansa Technik Philippines beschäftigt.

Aufgrund der erweiterten Kapazitäten kann Lufthansa Technik Philippines alle Leistungen von der Instandhaltung von Flugzeugen und Triebwerken, über umfangreiche Modifikationen und Kabinenumbauten bis hin zur Lackierung von Airbus A320, A330, A340, Boeing 737 und 747-400 anbieten. Durch die Eröffnung des neuen Hangars für Airbus A380-Betreuung wird Lufthansa Technik Philippines der steigenden Nachfrage nach technischen Dienstleistungen für Airbus-Langstreckenflugzeuge im asiatischen Markt gerecht und unterstreicht mit dem neuen A380-Serviceangebot seine Rolle als globales Flugzeug-Überholungszentrum. Auch die Überprüfung und Überholung von einer Vielzahl von Flugzeugkomponenten gehört zum Servicespektrum des philippinischen Tochterunternehmens der Lufthansa Technik.

Heute wartet und überholt Lufthansa Technik Philippines neben der gesamten Flotte von Philippine Airlines Verkehrsflugzeuge von über 30 weiteren asiatischen und internationalen Fluggesellschaften. Dabei konzentriert sich das MRO-Unternehmen (Maintenance, Repair and Overhaul) besonders auf den schnell wachsenden Markt der A330/A340-Flugzeugfamilie sowie den A380. Lufthansa Technik Philippines hat die Zulassungen (repair station certificates) von 20 internationalen Luftfahrtbehörden, darunter sind die amerikanische FAA, die europäische EASA sowie zahlreiche nationale Luftfahrtbehörden.

Um auch in Zukunft höchste Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen garantieren zu können, befindet sich Lufthansa Technik Philippines im regen Erfahrungs- und Know-how-Austausch mit anderen Unternehmen der Lufthansa Technik Gruppe: So unterstützt zum Beispiel Lufthansa Technical Training die LTP bei der Durchführung von technischen Kursen und Schulungen. Auf diese Weise können die Auszubildenden umfassende theoretische und praktische Kenntnisse erlangen, die sie unter anderem dazu befähigen, die international anerkannte EASA Part-66-Lizenz zu erwerben.

Lufthansa Technik Philippines ist Teil des internationalen Netzwerks der Lufthansa Technik für die Überholung von Mittel- und Langstreckenflugzeugen. Zu den Standorten in Europa, Asien und Amerika gehören auch Hamburg, Berlin Schönefeld, Lufthansa Technik Maintenance International in Frankfurt, Lufthansa Technik Shannon in Irland, Lufthansa Technik Budapest, die beiden Tochterunternehmen in Malta und Sofia (Bulgarien), Lufthansa Technik Puerto Rico und Ameco Beijing in China. Innerhalb des Netzwerks bietet Lufthansa Technik eine große Bandbreite von Überholungsleistungen an Flugzeugen nahezu aller Hersteller an – von Lackierungen über Kabinenmodifikationen bis hin zum D-Check, der Grundüberholung eines Verkehrsflugzeugs.

Tell a friend Bookmark Print

Lufthansa Technik Philippines

Strong partner in Asia

Within the Lufthansa Technik Group, Lufthansa Technik Philippines (LTP) in Manila is a competence center for the maintenance and overhaul of Airbus A319, A320, A321, A330-200/-300, A340-200/-300/-600 and the A380. Founded in September 2000 as a joint venture between Lufthansa Technik (51 percent) and the Philippine MacroAsia Corporation (49 percent), Lufthansa Technik Philippines offers its international customers a growing portfolio of wide-ranging technical services.

Lufthansa Technik Philippines opened its first overhaul line for Airbus long-haul aircraft in 2002. After a second production line became operational in January 2004, a third hangar for widebody aircraft, which is 8,500 square meters large and 35 meters in height, was opened in February 2012. The new hangar offers space to work simultaneously on one widebody and two narrowbody aircraft. More than 3,000 high-skilled employees work at Lufthansa Technik Philippines.

Thanks to its expanded capacity, Lufthansa Technik Philippines is now able to offer a full range of services, from the maintenance of aircraft and engines to extensive modifications, cabin upgrades and paintwork for the Airbus A320, A330, A340, Boeing 737 and 747-400. With opening of the new A380 maintenance hangar Lufthansa Technik Philippines will be able to keep up with the increasing demand for technical services for long-haul aircraft in the Asian market. By adding A380 capability, it underscores the company´s role as global aircraft overhaul center. The service spectrum of Lufthansa Technik's Philippines subsidiary also includes the testing and overhaul of a number of aircraft components.

Today Lufthansa Technik Philippines maintains and overhauls not only the entire fleet of Philippine Airlines but commercial aircraft belonging to 30 other Asian and international airlines as well. Here the maintenance, repair and overhaul (MRO) company concentrates especially on the rapidly growing market of the A330/A340 aircraft family as well as for A380s. The expansion of its capability to include the A380 is a natural step for this Lufthansa Technik flagship in Asia.Lufthansa Technik Philippines has about 20 approvals from aviation authorities including the US Federal Aviation Administration (FAA), the European Aviation Safety Agency (EASA) and numerous other national civil aviation authorities.

To ensure that the company can continue to guarantee top quality at competitive prices in the future, Lufthansa Technik Philippines actively exchanges experience and expertise with other companies in the Lufthansa Technik Group. Thus, for example, Lufthansa Technical Training supports LTP by giving technical courses and training. In this way the trainees can acquire extensive theoretical and practical knowledge that will enable them to gain the internationally recognized EASA Part 66 license amongst other qualifications.

Lufthansa Technik Philippines is part of the international network of Lufthansa Technik for the overhaul of medium-range and long-range aircraft, which has ten sites altogether in Europe and Asia. Apart from Lufthansa Technik Philippines, these are: Hamburg, Berlin Schoenefeld, Shannon Aerospace in Ireland, Lufthansa Technik Budapest, the two subsidiaries in Malta and Sofia, Bulgaria, Lufthansa Technik Maintenance International in Frankfurt and Ameco Beijing in China. Within the network, Lufthansa Technik offers a wide range of overhaul services for aircraft of nearly all major airframers, from painting services and cabin modifications to the D-check, which is the complete overhaul of a commercial aircraft.

LTP Hangar MagnifyLufthansa Technik AG
Lufthansa Technik Philippines in Manila
LTP Inspection MagnifyLufthansa Technik AG
The staff is providing high-quality workmanship at competitive prices
LTP Engine Shop MagnifyLufthansa Technik AG
The service spectrum also includes the testing and overhaul of a number of aircraft components
LTP Open Cowlings MagnifyLufthansa Technik AG
Aircraft overhaul at Lufthansa Technik Philippines
Link to other sites
Contact
  • Customer Contact
     
    Customer Contact

    Lufthansa Technik Philippines

    MacroAsia Economic Zone
    Villamor Airbase
    1309 Pasay City
    Philippines
    +63 2 855 2222 +63 2 855 9309