Lufthansa Technik Component Services

Komponentenversorgung für Nord- und Südamerika

Lufthansa Technik Component Services (LTCS) mit Hauptsitz in Tulsa, Oklahoma, in den USA, bietet eine große Bandbreite an Leistungen für Flugzeugkomponenten an. Mit ihren fünf Standorten in den USA ist das 100-prozentige Tochterunternehmen von Lufthansa Technik mit ungefähr 100 hoch qualifizierten Mitarbeitern Ansprechpartner für Kunden vor allem in Nord- und Südamerika.

Lufthansa Technik Component Services betreut Kunden mit Single Component Maintenance (SCM)-, Total Component Maintenance (TCM)-, Total Component Support (TCS®)- und Total Material Operations (TMO®)-Verträgen in Amerika. Im Rahmen der Single Component Maintenance werden vollständige Tests, Reparaturen und Überholungen sowie Modifikationsleistungen für eine Vielzahl von Flugzeugkomponenten angeboten. Die Arbeiten werden zum einen in den nordamerikanischen Komponentenwerkstätten durchgeführt. Zum anderen nutzt Lufthansa Technik Component Services die umfangreichen Reparaturfähigkeiten in den Werkstätten der Lufthansa Technik in Hamburg und Frankfurt in Deutschland.

Die Werkstatt von Lufthansa Technik Component Services (LTCS) in Tulsa ist auf Tests und die Reparatur von Elektronikbauteilen spezialisiert. Sie hat rund 35.000 Quadratmeter Fläche und ist mit modernsten Anlagen und Werkzeugen ausgestattet. Das Herz des Avionics Component Shops ist eine automatische Testeinrichtung für Avionikgeräte vom Typ „ATEC series 6". Lufthansa Technik Component Services arbeitet nach den Standards, Prozessen und Verfahren der Lufthansa Technik und ist sowohl durch die US-Luftfahrtbehörde FAA und die europäische EASA zertifiziert.

Die verschiedenen Vertriebsbüros in den Vereinigten Staaten garantieren eine gute Beratung und Service nah beim Kunden. SCM- und TCM-Kunden mit "Closed Loop"-Leistungen werden durch das Vertriebsbüro in Tulsa und das SCM-Produktbüro in Miami unterstützt. Pool-Kunden werden von den Teams in Fort Lauderdale (TCS®-Kunden) und San Francisco (TMO®-Kunden) beraten. Zusätzlich betreut Lufthansa Technik Component Services in enger Zusammenarbeit mit der Lufthansa Technik Logistik America, einer weiteren Lufthansa Technik-Tochter, den kompletten Reparaturprozess mit wettbewerbsfähigen Durchlaufzeiten – vom Eingang der Bauteile und ihrer Reparatur bis hin zur Rücklieferung. Die Kunden profitieren dabei von der Beratung und dem Service vor Ort und von den umfassenden Leistungen im Bereich des Materialmanagements. In Lagern mit Exchange Pool an den Standorten in Ford Lauderdale, San Fransisco und New York (JFK) ist eine große Anzahl von Flugzeugkomponenten rund um die Uhr verfügbar. Dazu gehören vor allem Komponenten für den Airbus A320, wie zum Beispiel Hydraulikpumpen, mechanische Antriebe und Avionikbauteile.

Tell a friend Bookmark Print

Lufthansa Technik Component Services

Component services for North and South America

Headquartered in Tulsa, Oklahoma, USA, Lufthansa Technik Component Services offers a comprehensive bandwidth of services for aircraft components. With its five locations throughout the United States, the 100-percent Lufthansa Technik subsidiary is dedicated to serving customers with a skilled workforce of about 100 in North and South America.

Lufthansa Technik Component Services is responsible for serving customers with single Component Maintenance (SCM), Total Component Maintenance (TCM), Total Component Support (TCS®) and Total Material Operations (TMO®) contracts in North and South America. Single Component Maintenance includes the complete test, repair, overhaul, and modification service for a great range of aircraft components. Here the company relies on its own US-based component workshops as well as on the comprehensive repair capabilities of the Lufthansa Technik component shops in Hamburg and Frankfurt, Germany.

The Lufthansa Technik Component Services (LTCS) workshops in Tulsa offers test and repair services for avionics components. The shop is located at Tulsa International Airport and has about 35,000 square meters of workshop floorspace. It is fitted with state-of-the-art equipment and tooling. The core of the shop is an ATEC series 6 automatic avionics test facility. Applying Lufthansa Technik standards, processes and procedures, LTCS has been certificated by FAA and EASA.

The various customer service and product sales offices in the United States ensure high quality customer service as well as customer proximity. Closed loop customers (SCM and TCM customers) are supported by the product sales and customer service office located in Tulsa as well as the SCM product sales office in Miami. Pool customers are serviced by the customer service and account management teams in Fort Lauderdale (TCS® customers) and San Francisco (TMO® customers). Furthermore, due to the close collaboration with Lufthansa Technik's subsidiary Lufthansa Technik Logistik America, Lufthansa Technik Component Services offers the entire MRO process from parts receiving and repair to redelivery at competitive turnaround times. Customers benefit from on-site customer service, the complete range of material management, warehousing and 24 hour availability on a variety of aircraft components, mainly for the A320, such as hydraulic pumps, gear drives and avionics, on stock in large exchange pools at facilities in Fort Lauderdale, San Francisco and New York (JFK).

The team of Lufthansa Technik Component Services in front of the facility MagnifyLufthansa Technik AG
The team of Lufthansa Technik Component Services in front of the facility
Flap actuator assembly MagnifyLufthansa Technik AG
Flap actuator assembly
Contact
  • Customer Contact
     
    Customer Contact

    Lufthansa Technik Component Services

    7424 East 30th Street North
    74115-2340 Tulsa, Oklahoma
    USA
    +1 918 831 7777 +1 918 831 7744