Immer die neuesten Entwicklungen verfolgen – mit RSS

Mit dem RSS-Feed von Lufthansa Technik haben Sie alle wichtigen Ereignisse und News im Blick. Sie können den Feed ganz einfach per Klick wie einen Newsletter abonnieren – und natürlich kostenlos.

Ein RSS-Feed ist im Prinzip eine Art Nachrichten-Ticker. Immer wenn es eine neue Meldung gibt, werden Sie benachrichtigt – auch wenn Sie gerade keinen Browser geöffnet haben. So erfahren Sie von allen News direkt nach ihrer Veröffentlichung. 

RSS-Feed über Ihren Browser: Es ist ganz einfach

Wenn Sie RSS-Feeds bereits nutzen und einen speziellen RSS-Reader installiert haben, schauen Sie, ob in der Adresszeile Ihres Browsers das orange RSS-Logo oder der Schriftzug "RSS" zu sehen ist. Dann klicken Sie auf das RSS-Symbol. Ihr Browser fügt nun automatisch den Lufthansa-Technik-Feed zu Ihren RSS-Abonnements hinzu. 

RSS-Feed über andere Programme abonnieren

Der Lufthansa-Technik-Feed lässt sich alternativ über Hilfsprogramme nutzen, die als Browser-Erweiterungen und Internet-Dienste kostenlos angeboten werden. Im Netz finden Sie eine große Auswahl solcher Tools. Ein solches Hilfsprogramm ist sinnvoll, wenn Sie auch News-Feeds anderer Seiten abonniert haben. 

Welcher RSS-Reader ist der richtige?

Viele Browser und E-Mail-Programme können RSS-Feeds anzeigen. Sie brauchen dann nur die Feeds zu abonnieren und sonst nichts zu tun.

Wenn Sie unseren RSS-Feed unabhängig von einem Browser lesen wollen, brauchen Sie einen separaten RSS-Reader. So bleiben sie auch ohne Browser immer auf dem neuesten Stand. 

RSS-Reader in Internet-Browsern und Mailprogrammen

RSS-Reader sind mittlerweile als Standard in allen gängigen Browsern integriert: Internet Explorer (für Windows-PCs ab IE-Version 7, Safari (für MAC OS), Opera und Mozilla Firefox (für alle Systeme). In den meisten Browsern lassen sich RSS-Feeds einfach zu den Favoriten hinzufügen – die neuesten Meldungen des Feeds erscheinen dann im Favoritenmenü wie ein Lesezeichen.

Wenn Sie RSS-Feeds mit Ihrem Mailprogramm lesen wollen, finden Sie mit der programminternen Hilfe leicht heraus, wie es funktioniert. Microsoft Outlook (ab Programmversion 2007), Mozilla Thunderbird und Opera sind für RSS-Feeds vorbereitet. 

Wo finde ich die Lufthansa Technik RSS-Feeds?

Die folgende Liste enthält alle Webseiten, auf denen RSS-Feeds zu finden sind.

Tell a friend Bookmark Print

Keep up with all the latest developments - with RSS

The RSS feeds from Lufthansa Technik help you to keep up to date with all major events and news. You can subscribe to the feeds at the click of a mouse, just like with a newsletter - free of charge, of course.

An RSS feed is basically a type of newsticker. As soon as a news item becomes available, you'll be informed - even when your browser isn't open. In this way, you keep up with the latest goings-on as soon as they happen.

RSS feed via your browser: it's so easy

If you already use RSS feeds and have installed a special RSS reader, check whether the orange RSS logo or the "RSS" lettering is in the address line of your browser. Then click on the RSS symbol. Your browser will then add the Lufthansa Technik feed automatically to your RSS subscriptions.

Subscribing to the RSS feed via other programmes

The Lufthansa Technik feed can also be used via auxiliary programs, which are available free of charge as browser extensions and internet services. A large number of tools of this kind can be found online. This type of auxiliary program is useful when you have subscribed to news feeds from other sites.

Which RSS reader is the right one?

Many browsers and e-mail programs can display RSS feeds. All you need to do is subscribe to the feeds - and that's it, nothing else.

If you would like to read our RSS feed browser-free, you require a separate RSS reader. This will enable you to keep up to date even without a browser.

RSS reader in internet browsers and mail programmes

RSS readers now come as standard with all commonly-used browsers: Internet Explorer (for Windows PCs: IE version 7 or higher), Safari (for MAC OS), Opera and Mozilla Firefox (for all systems). In most browsers, RSS feeds can simply be added to "Favourites" – the latest messages from the feed then appear in the "Favourites" menu, in the same way as a bookmark.

If you want to read RSS feeds with your mail program, you can easily find out how it works by using the program's Help function. Microsoft Outlook (version 2007 or higher), Mozilla Thunderbird and Opera are set up for RSS feeds.

Where do I find the Lufthansa Technik RSS feeds?

The RSS feeds of Lufthansa Technik can be found on the web pages listed below.